Landesmeisterschaft WA im Freien 2024

Am vergangenen Wochenende fand die Landesmeisterschaft im Freien in Oberhausen statt.

Von den Stommelner Bogenschützen hatten sich insgesamt 12 Schützinnen und Schützen qualifiziert.

Die Compound Mannschaft bestehend aus Frank Rechenberg, Robert Witthaus und Michael Baitz konnten sich am Ende des Wettkampfes über die Bronzemedaille freuen. Im Einzelwettkampf konnte Michael Baitz das noch toppen und wurde Landesmeister in der Compound Masterklasse.

Bei den Recurve Damen beendete Jacqueline Schött den Vorkampf nach 72 Pfeilen auf dem dritten Platz und Alina Rechenberg wurde Achte. Somit qualifizierten sich beide für das anschließende Finalschießen.
Alina Rechenberg musste sich im Viertelfinale der Erstplatzierten mit 2:6 geschlagen geben.

Jacqueline Schött kämpfte sich bis ins Halbfinale, musste sich dort aber knapp geschlagen geben und schoss somit anschließend um den dritten Platz. Dieses Match konnte nicht spannender sein: Es musste im Stechen entschieden werden! Jacqueline hatte die stärkeren Nerven und holte sich mit einer 10 die Bronzemedaille.

Jetzt warten wir gespannt auf die Qualifikationszahlen zur Deutschen Meisterschaft, die Anfang September wieder in Wiesbaden stattfindet.