Am vergangenen Wochenende fand das 15. Mühlenturnier im Rahmen des Rhein-Erft-Championats in Stommeln statt.
Trotz sehr hoher Temperaturen fanden sich insgesamt 125 Schützen in 20 Altersklassen aus unterschiedlichsten Vereinen an beiden Tagen auf dem Gelände ein.
Die Stommelner Bogenschützen nahmen mit 14 Schützinnen und Schützen in 7 Klassen teil.
Sabine Nolte wurde mit 607 Ringen in der Recurve Damen Masters-Klasse Erste. Auch Christoph Baitz ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich und holte sich den Sieg bei den Compound Herren. Dabei stellte er zwei neue Vereinsrekorde auf. Im ersten Durchgang erreichte er die Maximalringzahl von 360 Ringen. Insgesamt schoss er 716 Ringe.
Michael Baitz gewann ebenfalls in seiner Klasse. Bei den Compound Masters holte er sich mit 700 Ringen den ersten Platz.
Sarah Götter erreichte bei den Recurve Damen den 2. Platz. Mit ihrem Ergebnis von 664 Ringen verbesserte auch sie ihren eigenen Vereinsrekord, den sie beim Schlossturnier 2018 geschossen hatte, um einen Ring.
Anna Langer holte den 2. Platz mit 586 Ringen bei den Recurve Junioren.
Meikel Weiser (Herrenklasse Recurve), Jacqueline Schött (Damenklasse Recurve) und Jeanette Schött (Recurve Masters) verpassten das Treppchen knapp und wurde in ihren Klassen Vierter.
Die Recurve Mannschaft, bestehend aus Sarah Götter, Thomas Henn und Meikel Weiser erreichten mit 1944 Ringen den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.
Zum Abschluss des Rhein-Erft-Championats steht jetzt noch das Schlossturnier am 14. und 15. September an.